Warum verrutscht Teil auf Druckpad

Ich suche Ehrenamtliche Moderatoren die ebenfalls helfen der Community einen Beitrag zu leisten.
  • Guten Morgen Zusammen,

Kann mir evtl jemand weiterhelfen, ich habe vor einer Woche meinen brandneuen P1P bekommen und bin eigentlich mega begeistert, habe dann gleich zwei Handyhalter gedruckt, die mega aussehen nur die nächsten beiden hat es immer an der gleichen Stelle verschoben und damit ein ärgerliches Ergebnis bekommen. Auch sind die Rundungen nun sehr verdellt (siehe Fotos) woran liegt das ? Verstellt habe ich nichts. Viele Grüße

• New
    • Official Post

Hallo Simz,

Zuerst Willkommen im Forum.

Mit welchem Slicer hast du es geslicet? Hast du es über die Cloud an den Drucker gesendet oder direkt über den microSD?

Sieht aus als du das Original Filament von Bambulab hast das PLA.

Lade mal den .gcode hier hoch, dann kann ich es mal selbst testen. Wenn es bei mir auch passiert, dann liegt es am Slicer oder am PC der herum meckert :)

• 💡 Mh ich hab jetzt einfach mal die Endung.3mf in pdf umgeschrieben damit ich es hier hochladen kann.

Wenn du es wieder in 3mf umschreibst müsste es doch gehen ?! 😃 (siehe Anhang)

Achso und ich habe es über die micro sd Karte gemacht.

Und es ist ein 3mf Code der vom Drucker dann in gcode umgewandelt wird (habe nen MacBook spielt das auch ne Rolle?!)

Und ja ich habe das originale PLA das dabei war verwendet.

Das komische ist das die ersten zwei ohne Probleme funktioniert hat.

viele Grüße und dank für dein Mühe schon mal :)

• Guten Morgen an alle!

Ich habe mir gerade die Nachrichten von Simz und Marko durchgelesen und wollte auch meinen Senf dazu geben.

Also Simz, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein Problem mit deinem P1P. Deine Handyhalter haben sich immer an der gleichen Stelle verschoben und die Rundungen sind nun sehr verdellt. Das klingt wirklich ärgerlich!

Marko hat ja schon nach deinen Einstellungen gefragt. Ich denke auch, dass das ein wichtiger Punkt ist. Vielleicht hast du etwas falsch eingestellt und deswegen kommt es zu diesem Problem.

Ich persönlich hatte auch schon das Problem mit Teilen, die auf dem Druckpad verrutscht sind. Mein Tipp wäre, das Druckpad nochmal gründlich zu reinigen und zu schauen, ob es vielleicht zu glatt ist. Manchmal hilft es auch, die Haftung etwas zu erhöhen, z.B. mit Haarspray.

Ich hoffe, das hilft dir weiter Simz! Und an Marko: Danke für deine Unterstützung!

Happy Printing!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!