... auf der anderen Seite habe ich es mal wie oben bestellt und auch an das interne Licht angeschlossen.
Läuft nun bestimmt schon etliche Tage so und funktioniert bei mir prima.
Philipp
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... auf der anderen Seite habe ich es mal wie oben bestellt und auch an das interne Licht angeschlossen.
Läuft nun bestimmt schon etliche Tage so und funktioniert bei mir prima.
Philipp
Hallo zusammen,
also, ich habe das Problem etwas weiter untersucht. Das Objekt will einfach nicht gelingen. Druck PLA mit Orca-Slicer 2.0 beta. (aktuelle Version), Wirklich mehrfach (bestimmt 8 bis 10 mal) versucht.. es wird immer wieder etwas abgeknickt, weil die Düse davor fährt.
Drucke ich das Ganz dann mit dem originalen Bambu-Slicer funktioniert es auf Anhieb. Ich denke also, es muss ein Problem mit der beta vom Orca-Slicer vorliegen.
Sehr interessant sowas... ... gut... deswegen auch "beta"...
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: Hat das schon mal einer gehabt, das der Drucker ein Objekt von der Druckplatte haut? Ich versuche hier einen "Jerry" Körper zu Drucken.. ich bekomme das nicht hin. Zuerst habe ich gedacht, das eine schlechte Haftung schuld ist... ist es aber nicht, der Druckkopf haut das Objekt von der Druckplatte.
Hatte ich schon mal mit dem Druckobjekt davor, habe es aber auf schlechtes Filament geschoben... nun sitze ich aber hier und höre es, wie der Kopf gegen das Objekt zimmert und es sammt 1 cm Brimm von der Platte haut.
Hatte das schon mal jemand, das der Drucker anscheinend Schwierigkeiten mit "Z" hat..? Hat da schon jemand von gehört ?
Danke Philipp
Hallo,
Du kannst halt ein Custom-Profil anlagen für jedes Filament und musst es dann nur auswählen. So mache ich das.
Oben bei "Filament" auf das Zahnrad dahinter klicken und dann ein Custom Filament anlegen. Das kannst Du dann kalibrieren.
Philipp
Huhu,
ich habe die aus dem Orca-Slicer. Ich hoffe die sind Identisch... oder besser (zwinker)
Hallo,
im Anhang folgende Codes:
Startcode P1S 20231107
Endecode P1S 20230428
Schichtwechsel P1S (Datum unbekannt)
Filamentwechsel P1S (Datum unbekannt)
Philipp
Huch... tatsächlich da ist ja noch etwas zum einstellen
Danke
Philipp
Verzeit mir bitte meine Unwissenheit, aber wo kann ich in Orcaslicer oder Bambu-Studio einen geänderten Startcode einfügen ?
Philipp
Huhu,
beim P1S ist das das Symbol mit dem Kreis, dann unter "Gerät: Bambulab P1S" .
Wenn Du das auswählst, kommen die gedruckten Stunden.
Philipp
... aus dem Kopf weiss ich noch, in dem Menue, wo auch die Drucker ID-Angezeigt wird... ich sehe mal nach...
Ja, die Druckstunden werden auch beim P1S erfasst im Menü.
Philipp
... ich weiss aber nun nicht, wo ich es gelesen habe... aber irgendjemand schreibt, das der LED-Treiber die Mehrbelastung durch die zusätzlichen LED nicht mitmacht und kaputt geht. Hat jemand das Teil mit dem geänderten Leuchtring schon länger am Laufen und kann bestätigen, das es ohne Probleme läuft ?
Danke
Philipp
Ahh.. also Frage beantwortet: Fragen zum Orca Slicer sollen in den Bambu-Studio Bereich.
Verstanden.
Philipp
Ich habe mal eine Frage zum Orca-Slicer. Damit arbeite ich eigendlich ausschließlich.
Sollen Fragen dazu in den Bambu-Studio Bereich? Die Programme sind ja recht identisch, unterscheiden sich halt im Detail.
Philipp
Vielen Dank für die Anleitung...
ehrlich gesagt hatte ich aber gedacht das Programm kann das selbst. (wusste bisher nur nicht wie) Man bewegt das Teil in die Richtung und das kann dann an der richtigen Stelle einschnappen, oder so..
Vielen Dank also !
Hallo,
zum trocknen benutze ich seit Jahren sehr erfolgreich meinen Obst-Trockner auf 55 Grad Innenraumtemperatur.
Philipp
Hallo zusammen,
ich möchte mir folgendes drucken:
Nun sind die ganzen Farben ja getrennt und ich muss später alles zusammen kleben. Kann ich mit dem Studio oder Orca-Slicer einige Sachen schon mal zusammen setzen und dann zusammen mit 2 Farben (oder mehr) drucken ?
Vielen Dank
Philipp
Hallo zusammen,
hat sich jemand schon das hier gedruckt und kann seine Erfahrungen teilen? Bisher wird ja nur von rechts und links "belüftet"
Hallo in die Runde,
ich persönlich würde den Filamentschneider an der Seite vom Druckkopf betätigen, den PTFE-Schlauch am Hotend entfernen und das Filament vorsichtig zurück ziehen. Geht das nicht würde ich das Hotend mal auf 180 Grad vorheizen und dann noch einmal vorsichtig ziehen. Spätestens jetzt muss es gehen, ohne das größere Umbauten nötig werden.
Dann das Filament vorsichtig zurück aus den Schläuchen auf die Rolle wickeln.
Ein andere Kollege soll mich bitte Korrigieren, falls es falsch ist....
Nur zur Info:
Ich habe grade gesehen, es gibt eine neue Version vom Orca-Slicer 1.9.1
------------- Schnipp ---------------