Hallo zusammen, nun der Beginn meiner 1000 Fragen als Anfänger.
Bambu Lab X1 Carbon (ist es X1E oder X1C?)
Win11Pro, i9-13900K, Rog Maximus Z790 Hero, 2x DDR5 Ram 16GB-6000, 3x SSD 990Pro 2GB, MSI RTX 4090 X 24GB
Am System dürfte es wohl nicht mangeln
Was mache ich falsch oder wie kann ich das beheben, das nahezu jedes zweite Slicen eines Produktes fehlschlägt, respektive total abstürzt? Dies sogar aus dem "Online-Modelle" und "Makerlab" von Bambu Programm selbst. Taugt das Bambul Studio nichts oder woran liegt das?
Es ist richtig ätzend, denn ab und zu, funktioniert es nach zehn Versuchen, dann kommt noch oft dazu, dass die erste Schicht kleine Fehler hat, wo sich die Düse dann verhängt und alles mit reisst, damit die Spaghetti Party losgehen kann. Hab dann die Temp 10 Grad höher und vom Brett 5 höher gestellt, dazu noch auf 50% Druck Speed, damit hab ich immerhin 50%50 Chance. Es ist jedes mal eine Überraschung ob es klappt oder nicht.
Gut ich muss noch erwähnen, dass nicht alles Bambu Filamente sind, habe mal bei 3DJack bestellt, welche anscheinend für den Bambu kompatible sind (extra Auswahl Option), bin aber eher enttäuscht, da diese nicht automatisch richtig funktionieren und 3DJack (extra per Mail angeschieben) inkompetent sind, dazun och total unfähig Fragen zu lesen und darauf zu antworten. Nur um mir die dazugehörende Daten für die Filamente (Druck Filament Auswahl) zu liefern oder Fundorte (Downloads) anzugeben, waren sie überfordert und kam als Antwort, wir drucken nicht mit Bambu.
Hoffe meinem Problem kann geholfen werden.
Gruss vom Bodensee
Martino