Hallo,
wie lange bleiben die Tütchen aktive, bzw wann sollten die ersetzt werden ?
Freundlicher Gruß
Hallo,
wie lange bleiben die Tütchen aktive, bzw wann sollten die ersetzt werden ?
Freundlicher Gruß
Du meinst die beiden im Boden vom AMS? Das ist kein Silicagel.
Wenn sie hart sind. Wenn sie flüssig werden, rasch entsorgen. Können sonst auslaufen und machen eine Riesen Sauerei.
Sind übrigens nicht regenerierbar
Ich hab sie auch entsorgt als sie hart wurden, so nach 3 Monaten glaube ich.
Dann hab ich mir aus dem Set die großen Behälter fürs AMS und die kleinen für unten im AMS gedruckt und mit regenerierbarem orangenen Silica gefüllt.
AMS Dry Pods Wide, Narrow, Hygro, Trays, & Funnel Remixed by mcmaven
Zum Trocknen des Silica im Backofen hab ich dann noch folgendes aus ASA:
Silica desiccant drying box(Drying using a 3D printer hot bed) by 盖世无双
Du meinst die beiden im Boden vom AMS? Das ist kein Silicagel.
Wenn sie hart sind. Wenn sie flüssig werden, rasch entsorgen. Können sonst auslaufen und machen eine Riesen Sauerei.
Sind übrigens nicht regenerierbar
Hör auf! Da muss ich ja gleich mal reinschauen!
Hör auf! Da muss ich ja gleich mal reinschauen!
Und? Wie schaut’s aus?
Auf Makerworld findest ein paar Modelle für Silicagelbehälter, die da reinpassen.
Jaja. Ich weiß schon.. hab mir halt für vorne 3 so Behälter gedruckt und die hinten nicht mehr beachtet.. bin jetzt dann eh daheim dann schau ich gleich und sag dir bescheid
Puuh... Alles gut! Bisschen weich aber nix passiert. Dadurch daß ich die vorderen regelmäßig regeneriere wenn sie blau werden und Feuchtigkeit 2 spätestens bei 3 steht, haben die wohl nicht viel Wasser aufgenommen. Beim P1P lagen die seit April 23 drin...
Wie sieht es eig. bei den Kugeln ohne Farbindikator aus? Quasi die normalen weißen? Die kann man schon regenerieren oder? Weil ich da in der Arbeit quasi an unbegrenzte Mengen 200g Säckchen rankomme. Die landen im Müll...
Ja, die farblosen kann man auch regenerieren, man sieht halt nicht wann es Zeit ist. Aber du kannst die farblosen mit farbigen mischen…..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!