Hi,
Wenn ich ohne ams über die externe Spule drucke und diese leer ist, wie reagiert der Drucker dann? Hält er an und ich kann zB eine neue Laden oder druckt er Luft oder stoppt er ohne dass die Chance für einen refill besteht?
Diese Seite ist eine deutschsprachige User zu User Support-Seite für die BambuLab-Community.
Falls du auf der Suche nach einem BambuLab-Drucker bist, geht es hier weiter - bambulab.com
Hi,
Wenn ich ohne ams über die externe Spule drucke und diese leer ist, wie reagiert der Drucker dann? Hält er an und ich kann zB eine neue Laden oder druckt er Luft oder stoppt er ohne dass die Chance für einen refill besteht?
Bin zwar noch nicht in den Genuß gekommen, aber du kannst es ja auch selber provozieren wenn du zum Beispiel 2m Filament einführst und irgendwas druckst.
Beim P1S ist das so, dass er meckert dass kein Filament mehr da ist. Das Filament im AMS lässt er sein.
Der Extruder hat einen Filamentsensor und meldet „nix mehr da“
Ok. Danke für die Rückmeldungen.
Mir ging es hauptsächlich um die Frage, ob ich dann eine neue Spule einlegen kann, die Prozedur mit filament greifen usw. machen und dann weiterdrucken kann.
Ich habe mit P1S einmal an externe Spule absichtlich abgeknipst. Der Drucker hört auf weiter zu drucken und wartet auf Eingriff durch Benutzer.
Die Heizplatte bleibt warm und Nozzletemperatur ist abgesenkt.
Ich habe dann das Filament eingeführt bis zum Filamentsensor und an PC auf weiterdrucken geklickt. Er druckt weiter.
Kein Problem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!