Effekte mit einer anderen Buildplate Hologramm

An die @t-online.de Mail Benutzer: Es ist nicht nur unser Server betroffen, sondern auch zahlreiche andere Server, die Aktivierungs-E-Mails versenden. T-Online scheint derzeit E-Mails von vielen verschiedenen Quellen zu blockieren. Aus diesem Grund ist es ratsam, eine alternative E-Mail-Adresse zu verwenden.
    • New
    • Official Post

Hatte mir ja vor geraumer Zeit mal andere Buildplates bei Ali Express bestellt und wollte nur mal den Effekt hier vorstellen und zu zeigen das es im 3D Druck immer wieder was neues gibt ;)

hexe2
    Holografische Effekt einer Buildplate von AliExpress für den Bambu Lab X1CNein, ich bekomme keine Bezahlung von AliExpress weil ich sie hier nenne...Quelle d...
    youtube.com

• New
    • Official Post

Wie Hologramme funktionieren sollte ja bekannt sein. Ich denke mal auf der Buildplate sind die Formen als eine Art viele kleine Prismen eingearbeitet und je nach Lichteinfall und Reflexion bekommst du das schimmern hin. es st auch egal ob 3D Lac auf der Platte ist oder nicht.

Oben die Hexe ist aus PETG CF

Ach wenn die Platte ungünstig zum Licht steht dann ist sie Schwarz..... also immer eine Sache des Blickwinkels.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!