Text von der Quelle entnommen:
Aus Persönlichen Gründen nutzte ich bislang eine E-Mail-Adresse von t-online.de, die noch aus den Anfängen des Internets stammt. Allerdings musste ich kürzlich folgende Erfahrungen machen:
1. Ich erhielt keine E-Mail-Bestätigung für die Reservierung im TWA Hotel. Das war nicht allzu problematisch, da ich mich mithilfe der Buchungsnummer einloggen und die Bestätigung selbst ausdrucken konnte.
2. Die Tickets für Harry Potter im Lyric Theater NYC wurden mir ebenfalls nicht per E-Mail zugestellt. Dies gestaltete sich bereits schwieriger, da wir die bereits bezahlten Karten am Box Office abholen mussten, da es unmöglich war, sie per E-Mail zu erhalten.
3. Als das Hard Rock Cafe sein Kundenbindungsprogramm von Rewards auf Unity umstellte, konnte ich meine Unity-Mitgliedschaft nicht aktivieren, da ich keine E-Mails von Unity empfangen konnte.
Nach intensiver Recherche fand ich heraus, dass t-online.de (mittlerweile im Besitz der Werbefirma Stroer) eine Vielzahl von E-Mails blockiert, die ihr sogenannter "Plattformschutz" als Spam einstuft. Dies bedeutet, dass diese E-Mails nicht in den Spam-Ordner verschoben werden, sondern ohne jegliche Benachrichtigung des Empfängers einfach nicht zugestellt werden. T-Online benachrichtigt lediglich den Absender, der dann den Empfänger informieren soll. Dies ist jedoch bei Buchungen oder Registrierungen oft problematisch, da die Absender häufig "noreply"-Adressen verwenden.
Quelle:
Das erhalte ich als Webmaster per Mail
QuoteDisplay MoreThis message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
***@t-online.de
host mx01.t-online.de [194.25.134.72]
SMTP error from remote mail server after initial connection:
554 IP=168.119.24.190 - None/bad reputation. Ask your postmaster for help or to contact tobr@rx.t-online.de for reset. (NOWL)